Wir haben das Feiern nicht verlernt!

9. Juni 2023

Angehörigentag der Wohngruppe „St. Josef“ in Waldshut. Die Blumen im wunderschönen Garten blühen, es ist angenehm warm, der Tisch ist von den Bewohnerinnen und Bewohnern wunderschön gedeckt, die Auswahl an Kuchen ist wie ein Traum aus Sahne und Obst und in der riesigen Schwarzwälder befindet sich, wie es sich gehört, der gute Schuss Kirschwasser.

Angehörigentag der Wohngruppe St. Josef

Kurz: Hier fehlten auch die Gäste nicht lange und um 15:00 Uhr startete am 09.06.2023 endlich wieder der Angehörigentag, nachdem wir dieses traditionelle Event wegen Corona drei Jahre hinweg pausieren lassen mussten.
Zum Einstieg wurden alle mit einem „sanften Engel“ erfrischt und dazu wurden selbstgebackene Zitronenmuffins mit hübschen Schmetterlingen aus Esspapier darauf gereicht.

„War sehr lecker, danke an alle Bäckersleut der WG 11“.

Angehörigentag der Wohngruppe St. Josef

Auch Tradition hat mittlerweile das „Tischpong-Vier-Gewinnt-Spiel“ und die lustigen Runden mit „Willi hat eine schwere Krankheit“. Bei diesem Spiel haben alle Mitspieler einen Korken im Mund und versuchen, sich an alle Krankheiten des Willi zu erinnern und sich diese gegenseitig Runde um Runde mitzuteilen. Haben Sie gewusst, dass es fast unmöglich ist, manche Buchstaben mit Korken im Mund auszusprechen? Ich kann nur empfehlen: versuchen Sie es mal!

Angehörigentag der Wohngruppe St. Josef

Fazit: Wir haben alle schallend gelacht und es sei gesagt, der Bauch hat nicht vom Essen weh getan.

Angehörigentag der Wohngruppe St. Josef

Es war ein toller Nachmittag mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Andrea, Erika, Heidi, Sylvia, Sarah, Armin und Leon, den Angehörigen und rechtlichen Betreuern und dem Personal der Wohngruppe – ein herzliches Dankeschön dafür!

Fotos und Text:
Melanie Jäger