SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Nachrichten und Berichte der Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH

Kindernikolaus 2023

6. Dezember 2023

Am 06.12.2023 war es wieder soweit: Der Nikolaus kam mit Knecht Ruprecht zur Kindernikolausfeier in den Schopf der CWH in Gurtweil! Wie es sich für diese Zeit des Jahres gehört, war es ganz schön kalt und rund um den weihnachtlich geschmückten Schopf lag sogar noch Schnee! An diesem Nachmittag fanden sich 38 warm eingepackte Kinder mit ihren Eltern ein, um zusammen den Nikolaus und Knecht Ruprecht mit einem Lied zu begrüßen.

Gut zu wissen: Umgang mit digitalen Medien

4. Dezember 2023

„Habe ich das richtig gemacht?“ „Muss ich in den Einstellungen bei den verschiedenen Social Media Apps etwas beachten?“ Fragen über Fragen, die am 04.12.2023 von Christopher Bongartz, Referent der Volkshochschule Waldshut-Tiengen, beantwortet wurden.

Endlich wieder Adventsmarkt in Gurtweil

2. Dezember 2023

Nach 4 Jahren corona-bedingter Pause war es am Samstag, 02.12.2023 wieder soweit: Der Adventsmarkt der Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH (CWH) fand auf dem Gurtweiler Schlossareal statt! Passend war Gurtweil an diesem Tag in eine schneeweiße Pracht gehüllt und bot den Besuchern somit ein winterliches Erlebnis.

Adventsmarkt Wallbach 2023

26. November 2023

Die Adventszeit ist eine Zeit des Miteinanders. Gemeinsam singen wir Weihnachtslieder, besuchen Weihnachtsmärkte und genießen die leckeren Lebkuchen und Plätzchen. Wir teilen Freude, Nächstenliebe und Gastfreundschaft mit unseren Mitmenschen.

Was ich schon immer über gesunde Ernährung wissen wollte!

18. November 2023

Die Frage „Was verstehe ich unter gesunder Ernährung?“ beschäftigte die Bewohnerinnen und Bewohner im Haus St. Anna in Lauchringen schon eine ganze Weile:

Erstes Schwimmfest von Special Olympics Hamburg und dem ETV Hamburg

17. November 2023

Am Freitag, 17.11.2023 fuhren 10 Mitarbeitende der Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH mit dem Förderverein „Special Olympics Hochrhein e. V.“ nach Hamburg zu einem Schwimmwettkampf.

Europapark: ein Abenteuer voller Adrenalin und Unterhaltung

16. November 2023

Am 16.11.2023 haben im Rahmen der Aktion „Frohe Herzen“ 35 Bewohnerinnen und Bewohner sowie 11 Begleitpersonen gemeinsam einen aufregenden Tag im Europapark verbracht. Der Tag begann um 8:00 Uhr mit der Busfahrt von Gurtweil in Richtung Europapark.

Geisterstunde beim Kinobesuch

4. November 2023

Mit großer Vorfreude fand erneut ein Kinobesuch in Waldshut statt: Am 04.11.2023 um 10:00 Uhr war es soweit!

Rentnertreffen am 26.10.2023

26. Oktober 2023

Am 26.10.2023 fand das Rentnertreffen am Standort Kaitle statt. Ehemalige Kolleginnen und Kollegen der Caritaswerkstätten Hochrhein gGmbH wurden zu einer Besichtigung des „neuen“ Berufsbildungsbereichs mit anschließendem geselligem Austausch bei Kaffee und Kuchen eingeladen.

Teilnahme am Schürzlemarkt in Birkendorf

17. Oktober 2023

Stefan Hauser und Birgitta Hilpert bieten Caritas-Artikel beim Traditionsmarkt in Birkendorf an. Zum dritten Mal nahm die Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH am traditionellen Schürzlemarkt in Birkendorf mit einem Verkaufsstand teil.

Skip to content