Mir gön zum Düngemer Obend – Besuch der Generalprobe

2. Februar 2024

Am 02.02.2024 haben die Wohngruppen 3 und 4 aus Lauchringen sowie Bewohnerinnen und Bewohner aus der Wohngruppe 8, 7/14 und 10 am Vorabend die Probeaufführung für den Düngemer Obend miterleben dürfen. Alle Bewohner der Gruppen haben an der Veranstaltung teilgenommen und die Vorfreude war schon Tage im Voraus riesig.

Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Es wurden Kostüme gebastelt und gekauft. Mit viel Spaß wurde sich am Abend gerichtet und geschminkt.

In der Stadthalle in Tiengen angekommen, suchten wir uns alle zusammen ein schönes Plätzchen aus und bestellten unsere Getränke.

Düngemer Obend

Wir wurden von zwei Damen charmant durchs Programm geführt. Es war ein buntes Programm mit Gesang, Sketchen und kritischen Äußerungen hinsichtlich der lokalen Politik. Auch junge Künstler fanden großen Anklang bei unseren Bewohnern.
Das Highlight des Abends war die Darbietung zweier Kellnerinnen, die aus ihrem Leben plauderten. Wir lachten viel zusammen und hatten den gesamten Abend viel Spaß.

Die Mühen der Darsteller haben sich gelohnt und wir sind uns alle sicher, dass die Premiere ein voller Erfolg wurde.

Düngemer Obend
Fotos: Marion Maier

Um 21:00 Uhr war das Programm beendet und wir haben alle den Nachhauseweg angetreten. Die Bewohner sind müde aber glücklich ins Bett gefallen und am nächsten Tag wurde noch viel über den „Düngemer Obend“ gelacht und gesprochen.

Ein herzliches Dankeschön an die Tiengener Narrenzunft für die Einladung zur Generalprobe.

Wir kommen jedes Jahr sehr gerne😊

Florence Krause
Assistenzkraft Lauchringen