SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Gruppenübergreifendes Angebot: Kochen mit Manfred Schrenk

25. Januar 2024

Am 25.01.2024 fand das gruppenübergreifende Angebot „Kochen mit Manfred Schrenk“ für den Bereich Wohnen statt. Diese Freizeitaktivität wird schon seit vielen Jahren im Rahmen der Erwachsenenbildung im Wohnheim angeboten und die Teilnehmer sind immer mit Begeisterung dabei. Auf Vorschlag der Teilnehmerin Sarah Dirr standen dieses Mal „Burger mit Wedges“ auf dem Speiseplan.

Die erste freudige Überraschung war für alle, dass dieses Mal die Großküche zur Verfügung stand! Dies kam sehr gut bei allen an, da auch die große Schwenkpfanne und der professionelle Ofen genutzt werden konnte.

Kochen mit Manfred Schrenk

Kochen mit Manfred Schrenk

Kochen mit Manfred Schrenk

Kochen mit Manfred Schrenk

Bei der Vorbereitung zu den Burgern waren alle mit großem Eifer dabei. Es wurde gewaschen, geschnitten, gewürzt und geformt.

Für die Burger-Patties hatte die Küche extra eine Form besorgt, so dass die Burger sehr professionell und einheitlich ausgesehen haben.

Dann ging es ans Braten und Backen, was in der Großküche allen große Freude bereitete, da alles auf einmal gebraten werden konnte und die Wedges im professionellen Ofen blitzschnell fertig waren.

Kochen mit Manfred Schrenk
Foto: Sarah Schrenk

Wir alle waren begeistert von unserem Ergebnis, als wir zum Abschluss die Burger mit den Wedges gemeinsam genießen konnten.

Als klare Rückmeldung kam: „Manfred, wenn Du das wieder machst, bin ich auch wieder dabei!“ Alle freuen sich schon auf das nächste Mal.

Fotos und Text:
Felicitas Greiner
Geschäftsbereichsleitung Wohnen

Zurück

Skip to content