Werksmusik bringt weihnachtliche Stimmung nach Wallbach

13. Dezember 2023

Am 13.12.2023 besuchte die Werksmusik der Novartis in Stein wieder unsere Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Wallbach. Die Werkstatt tauchte in eine Atmosphäre der Weihnacht, als die Klänge der Blasmusik die Räumlichkeiten erfüllten. Die Beschäftigten waren begeistert und zeigten dies durch Applaus und fröhliches Mitwippen. Es war ein Moment der Verbundenheit und des gemeinsamen Genusses von Musik.

Werksmusik der Novartis
Foto: Michael Armbruster

Die Blasmusikgruppe verstand es, die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben unserer Mitarbeiter zu berücksichtigen. Sie spielten sowohl traditionelle als auch moderne Stücke, um sicherzustellen, dass jeder etwas fand, das sein Herz berührte. Auf Wunsch wurde als Zugabe „Feliz Navidad“ gespielt. Hierzu wurde fröhlich gesungen und geklatscht.

Der Besuch der Werksmusik war wie jedes Jahr ein schönes Erlebnis für unsere Werkstatt und hat uns gezeigt, wie Musik Menschen zusammenbringen und Freude schenken kann. Wir sind dankbar für diese wunderbare Initiative und hoffen, dass wir in Zukunft weitere solcher besonderen Momente erleben dürfen.

Als Zeichen der Wertschätzung und als kleines Dankeschön wurde den 25 Musizierenden ein Herz mit Reagenzglas der Schreinerei der Werkstatt im Kaitle übergeben.

Wir danken der Werksmusik von Herzen für ihren musikalischen Besuch!

Lisa Kownatzki
Teilhabemanagement Inklusion – berufliche Teilhabe