SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Mit der „Wilden Hilde“ auf Fasnachtstour

11. Februar 2024

Teilnahme an den Umzügen in Rechberg und Gurtweil. Die diesjährige Fasnacht stand unter dem Motto „Paradiesvögel“. Passend dazu wurde in der Transfergruppe von Anfang Oktober bis Mitte Januar für die Fasnacht 2024 die „Wilde Hilde“ gebastelt.

Fasnachtstour
Foto: Markus Link

Sie besteht überwiegend aus Pappmaché und hat eine Gesamthöhe von knapp 2,70 m.

Am 11.02.2024 nahmen wir am Umzug in Rechberg teil.

Die Caritas-Paradies-Vögel wurden von den zahlreichen Zuschauern mit viel Beifall bedacht. Die Stimmung wurde mit dem Soundtrack „Rio“ über die Party-Box kräftig angefeuert.

Schon bei der Umzugsaufstellung zeigten sich viele Teilnehmer von unserem Riesenvogel begeistert.

Fasnachtstour
Foto: Laura Link

Am Rosenmontag, 12.02.2024 nahmen wir bei trockenem Wetter am Umzug in Gurtweil teil. Auch hier säumten zahlreiche Zuschauer die Straße.

Fasnachtstour
Foto: Michael Jourdan

Nach dem Umzug stärkten sich alle Teilnehmer standesgemäß mit einer Grillwurst, Pommes und einem Getränk.

Alle Beteiligten hatten einen Riesenspaß und freuen sich jetzt schon auf das kommende Fasnachts-Projekt:
Willkommen an Board der CARI-AIRWAYS!

Markus Link
Transfergruppe Arbeitsbereich

Zurück

Skip to content