Wiederholungstäter im Kino Waldshut!

1. April 2023

Es ist Samstag, der 01. April 2023 und es ist kein Aprilscherz. Es hieß wieder: Licht aus… Film an in Waldshut. 70 Menschen mit Behinderungen aus den Wohngruppen Gurtweil, Lauchringen und Waldshut steigen an diesem Samstagmorgen aus roten Caritasfahrzeugen in der Waldshuter Innenstadt aus und strömen erwartungsvoll ins Kino.

im Kino Waldshut

Nach dem ersten Kinoevent im Dezember 2022 häuften sich die Nachfragen der Bewohnerinnen und Bewohner nach einem weiteren Kinobesuch mit Popcorn und Fanta in bequemen Kinosesseln und einer großen Leinwand.

Und so nahm Marion Maier (Hausleitung) mit Unterstützung von Klaus-Martin Dörflinger (DH-Student) erneut die Planung in Angriff und dieses Mal lief an diesem Morgen die exklusive Kinovorstellung „Die Häschenschule – Jagd nach dem verlorenen Ei“.

im Kino Waldshut

Es war auch dieses Mal wieder ein tolles Event für alle und das Personal des Kinos in Waldshut hat uns super unterstützt, dass alles reibungslos geklappt hat.

Vielen Dank auch nochmal an alle Organisatorinnen und Organisatoren und an unser Wohnheimpersonal für die Begleitung.

Zur Einstimmung in die Osterzeit war das eine tolle Veranstaltung und viele Zuschauer verließen das Kino im Anschluss mit einem Lächeln und der Erkenntnis aus dem Film, dass wir alle ein Leben lang für unser Leben lernen

Fotos und Text:
Melanie Jäger