Vernissage der Kreativgruppe

13. August 2006

Am Freitag, den 14. Juli 2006, eröffnete die „Kreativgruppe“ der Caritaswerkstätten Hochrhein feierlich ihre Ausstellung „Acryl auf Leinwand“ im Café Zwischen in Waldshut-Tiengen.

Manfred Schrenk, Abteilungsleiter Behindertenhilfe, konnte zur Vernissage die Künstlerinnen und Künstler sowie deren Angehörige, Vertreterinnen und Vertreter der Kommunen, allen voran der Oberbürgermeister der Stadt Waldshut-Tiengen, Martin Albers, sowie weitere Gäste sehr herzlich begrüßen.

Die Künstlerinnen und Künstler nutzen gerne die Möglichkeit, sich und ihre Werke den Gästen und damit einer größeren Öffentlichkeit vorzustellen. Anschließend bot das Mittagessen eine hervorragende Gelegenheit zum Austausch zwischen Künstlerinnen und Künstlern sowie den Gästen der Vernissage.

Die „Kreativgruppe“ entstand vor ca. einem Jahr im Rahmen der arbeitsbegleitenden Maßnahmen der Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Werkstatt für behinderte Menschen. In verschiedenen Kunstprojekten konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterschiedliche Materialien und Bearbeitungstechniken kennen lernen und ihre Kreativität frei entfalten.
Für diese Ausstellung nutzte die „Kreativgruppe“ als Medium „Acrylfarben und Leinwand“ und es entstanden einige eindrucksvolle und ausdrucksstarke Gemälde, die nun bis zum 01.September 2006 im „Café Zwischen“ ausgestellt sind.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf die Pdf-Datei.