Verabschiedung Klaus Weißenberger

27. Januar 2023

Nach 40 Jahren Arbeit bei der Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH verabschiedete sich Klaus Weißenberger Ende Januar in den Ruhestand.

Foto: Juliane Welp

Durch seine Arbeitsweise, seine Haltung und seine Zuversicht hat er das Arbeitsleben, aber auch das Leben von vielen Mitarbeitern und Kollegen, jahrzehntelang beeinflusst und geprägt.

Bei den einzelnen Verabschiedungsfeiern in den Werkräumen wurde dies durch individuelle und sehr emotionale Beiträge deutlich.

In einer kleineren Runde fand die Verabschiedung im Leitungskreis Arbeiten statt. Manfred Schrenk bedankte sich für die langjährige und konstruktive Zusammenarbeit, die von eindrücklichen und heiteren Momenten geprägt war. Er hob hervor, dass für Klaus Weißenberger die Idee der Caritas eine Herzensangelegenheit war. Die zukunftsorientierte und gemeinsame Umsetzung dieser Idee stand für ihn im Vordergrund.

Fotos: Michael Armbruster

Klaus Weißenberger

Folgerichtig und passend war das Abschiedsgeschenk ebenfalls eine Gemeinschaftsarbeit, die eine Erinnerung an die vielen Wegbegleiter ist.

Wir wünschen Klaus Weißenberger für seinen Ruhestand und all seine neuen Aufgaben von Herzen alles Gute und viel Gesundheit.

Alexandra Happ
Bereichsleitung Inklusion – berufliche Bildung