Trompeterlauf 2023 in Bad Säckingen

20. Juli 2023

Am 20.07.2023 fand der Trompeterlauf in Bad Säckingen statt. Auch die Werkstatt in Wallbach hat sich daran wieder mit einer vierköpfigen Staffel beteiligt (Team-Name: Carirunners). Die Stimmung war voller Vorfreude und Solidarität, als die ersten Läuferinnen und Läufer am Start positioniert wurden. Die Zuschauerinnen und Zuschauer feuerten sie lautstark an und schenkten ihnen ihre volle Unterstützung.

Mit einem Countdown und anschließender Lauferöffnung durch ein Trompetenstück setzten sich die Ersten in Bewegung und begannen ihren Lauf. Ihr Gesicht strahlte vor Freude und Entschlossenheit, während sie sich mit jedem Schritt ihrem Ziel näherten. Die anderen Läuferinnen und Läufer warteten gespannt auf ihren Einsatz, während sie ihr Team enthusiastisch anfeuerten.

Trompeterlauf 2023

Die Strecke führte einmal entlang der Innenstadt von Bad Säckingen (Strecke für Staffel-Teilnehmende betrug jeweils einen Kilometer). Das Highlight für jeden Läufer der Carirunners war hierbei die Regendusche auf halber Strecke, welche für eine erfrischende Abkühlung während des Laufs sorgte.

Die Staffelübergaben waren von großer Bedeutung und wurden mit hoher Präzision durchgeführt. Die Läufer reichten den Staffelstab mit voller Konzentration und Geschwindigkeit weiter, um keine wertvolle Sekunde zu verlieren. Die Zuschauerinnen und Zuschauer jubelten ihnen zu und ermutigten sie, während sie sich auf den nächsten Abschnitt vorbereiteten.

Die Atmosphäre war erfüllt von Gemeinschaftsgeist und gegenseitiger Unterstützung. Im Anschluss wurde noch gemeinsam etwas auf dem Münsterplatz getrunken, um die tollen Leistungen der Läufer zu feiern.

Wir als Team hatten eine großartige Erfahrung bei diesem Lauf und möchten uns für die Möglichkeit, am Lauf mit Begleitpersonen teilzunehmen, herzlich bedanken. Das gemeinsame Ziel zu verfolgen und unsere Grenzen auszutesten hat uns als Team zusammengeschweißt und motiviert. Es wäre uns eine große Freude, nächstes Jahr erneut am Lauf teilzunehmen und unsere Begeisterung und Leidenschaft für den Sport wieder zu teilen.

Vielen Dank an die vier Läufer, Ersatzlaufenden und Zuschauenden für den tollen Abend. Auch an Vanessa Gentner und Pasquale Iacino ein herzliches Dankeschön als zusätzliche Begleitpersonen!

Foto und Text:
Lisa Kownatzki