Tischkickerturnier XXL

10. Dezember 2011

Tischkicker XXL – hierbei handelt es sich um ein Fußball-Vergnügen der besonderen Art. Ein überdimensional langer Kicker, zwei Mannschaften mit jeweils bis zu 11 Spielern bei insgesamt 42 Spielfiguren auf dem Feld, spielen gegeneinander und versuchen möglichst viele Tore zu schießen.

Menschen mit und ohne Behinderung haben die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Zwei Teams stehen sich wie auf dem Fußballplatz elf gegen elf gegenüber.

Tischkickerturnier XXL

Am Sonntag, 06.November 2011 fand das diesjährige Tischkickerturnier XXL im Speisesaal der Caritaswerkstätten Hochrhein am Standort in Wallbach statt. Teamfähigkeit, starke Nerven, Sportsgeist, Motivation und Konzentration standen auf der Tagesordnung. Neben der Arbeit sollen die behinderten Mitarbeiter auch ein vielfältiges Angebot an Freizeit und Gemeinschaft erleben, um so ihre Stärken und Ressourcen zu erweitern.
Nachdem letztes Jahr die Diakonie den Wanderpokal gewonnen hatte, nahmen Mannschaften der Caritas, des Café Zwischen sowie ein Rewe-Team die Herausforderung an, den Pokal zu erobern.

Nach erbitterten Kämpfen und hitzigen Spielen gewann die Caritaswerkstätte das diesjährige Tischkickerturnier XXL. Die Mannschaft der Diakonie kündigte jedoch schon die Revanche für das Jahr 2012 an, um den Pokal wieder zurück zu gewinnen.

Anna Lauber (DH-Studentin)