12. Februar 2018

Bei bestem Wetter – blauem Himmel und Sonnenschein – konnte der Fastnachtsumzug in Gurtweil zwischen heftigem Schneetreiben stattfinden.
In diesem Jahr wurde der Umzug durch den Ort neu aufgelegt: Neben dem Narrenverein, der Guggenmusik und dem Kindergarten wurden die Caritaswerkstätten angefragt, ob sie nicht auch als Gruppe mitlaufen möchten.

So waren an dem Tag auch einige Bewohner des Wohnheims St. Elisabeth aktiv am närrischen Treiben beteiligt. Bunt verkleidet und bemalt waren sie fester Bestandteil des Umzugs.

Alle Fotos: Simone Kaiser

Weitere Bewohner betrachteten die bunten Kostüme als Besucher vom Straßenrand aus.

Rosenmontagsumzug in Gurtweil

Da es in der Gemeindehalle zu einem Brand kam, wurde die Route des Umzugs kurzfristig geändert: Sie verlief von der Kreuzung im Landgraben in der Leo-Beringerstraße am Spielplatz entlang und endete am Pater-Jordan-Haus, wo der Fastnachtsumzug seinen Abschluss fand.

Simone Kaiser, Sozialdienst Wohnheim