SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Rentnertreffen am 26.10.2023

26. Oktober 2023

Am 26.10.2023 fand das Rentnertreffen am Standort Kaitle statt. Ehemalige Kolleginnen und Kollegen der Caritaswerkstätten Hochrhein gGmbH wurden zu einer Besichtigung des „neuen“ Berufsbildungsbereichs mit anschließendem geselligem Austausch bei Kaffee und Kuchen eingeladen.

Rentnertreffen am 26.10.2023
Fotos: Manfred Schrenk

Die Führungen durch die Räumlichkeiten des Berufsbildungsbereichs übernahmen Alexandra Happ und Laura Eifler. Während der Führungen entstanden interessante Gesprächsthemen u.a. wie sich der Berufsbildungsbereich und das Klientel mit der Zeit verändert haben.

Rentnertreffen am 26.10.2023

Beim anschließenden Kaffee und Kuchen wurde abermals auf die aufgegriffenen Themen, die während der Führung aufgekommen sind, eingegangen. Die Schwarzwälder Kirschtorte und die weiteren süßen Gebäckteilchen nahmen die Rentnerinnen und Rentnern gerne an.

Rentnertreffen am 26.10.2023

Durch die lockere Atmosphäre fiel der Austausch leicht und das bestehende Personal konnte von den Erfahrungsberichten der ehemaligen Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Arbeitsbereichen (Arbeiten und Wohnen) profitieren.

Laura Eifler
Teilhabemanagement Inklusion berufliche Bildung

Zurück

Skip to content