15. Juni 2023

Am 15.06.2023 startete die erste Gruppe zum diesjährigen Personalausflug. Bei bestem Wetter mit viel Sonnenschein machte sich der Bus auf den Weg nach St. Blasien. Oben in Häusern angekommen verabschiedete sich die Wandergruppe und machte sich auf den „besonderen“ Weg.

diese Fotos: Lucia Woldert

Fotos: Michael Armbruster

Personalausflug nach St. Blasien

Besonders deshalb, weil anhand eines „Bilderbuchs“ und einer dazugehörigen Wegbeschreibung die Wanderroute dieses Mal ohne Wanderführer begleitet wurde. Die erfahrenen Wanderer fanden sicher ihr Ziel und konnten dann in St. Blasien angekommen bei Interesse noch an der Domführung teilnehmen.

Personalausflug nach St. Blasien

Die Domführung begann pünktlich um 11:00 Uhr. Wer Lust hatte, konnte hier noch dazu stoßen und teilnehmen. Der Guide berichtete über die Geschichte sowie über die Besonder¬heiten des Doms. Der Kuppelbau ist mit 36 Metern im Durchmesser und 63 Metern Höhe der viertgrößte seiner Art in Europa.

Personalausflug nach St. Blasien

Nach dem Mittagessen im Restaurant Albtalblick fuhren wir nochmals runter nach St. Blasien, wo genügend Zeit zur freien Verfügung stand.

„Es war ein schöner gemütlicher Tag.“ Ob zum Kaffeetrinken, Bummeln oder Shoppen.

Das Wetter hielt bis kurz vor Schluss, bevor es dann zu regnen begann. Trockenen Fußes konnten wir gerade noch rechtzeitig in den Bus zusteigen, der uns dann wieder nach Hause brachte.

Michael Armbruster
Bereichsleitung Inklusion – berufliche Teilhabe