Personalausflug im Juli 2023

5. Juli 2023

Beim zweiten diesjährigen Personalausflug am 05.07.2023 meinte es das Wetter anfangs nicht so gut mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Schon vor der Abfahrt setzte Regen ein. Und so musste sich die Wandergruppe gleich nach dem Aussteigen in Häusern erst einmal wetterfest anziehen, bevor die Gruppe den Weg nach St. Blasien antreten konnte.

Personalausflug

Während die restlichen Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit dem Bus direkt nach St. Blasien fuhren, machte sich die Wandergruppe trotz des Regens gut gelaunt auf den Weg und so manch einer vergaß bei den angeregten Gesprächen mit Kollegen und Kolleginnen das schlechte Wetter. Der Regen ließ glücklicherweise schnell nach und die Sonne kam heraus! Während die Wanderer ihrer ersten Etappe entgegenliefen, hatten die anderen bereits Cafés und Geschäfte aufgesucht, um dem schlechten Wetter zu entgehen.

Die Wandergruppe stärkte sich in St. Blasien mit Kaffee, bevor sie den Aufstieg zum Restaurant Albtalblick bei jetzt schönstem Sonnenschein antrat.

Personalausflug

In der Zwischenzeit fand die Domführung statt, die wieder bis auf den letzten Platz ausgebucht war und sogar länger dauerte, als geplant war, weil der Domführer für die Juli-Führung alle Besonderheiten sehr ausführlich erklärte.

Mittags trafen sich alle im Restaurant Albtalblick wieder. Das schöne Wetter lockte dann sogar noch weitere Teilnehmer und Teilnehmerinnen, sich der Wandergruppe anzuschließen und gemeinsam vom Albtalblick auf schmalen und teils durch den Wald schön beschatteten Pfaden nach St. Blasien zu laufen, um dann den Tag mit einem Eis oder einem Bummel durch die Geschäfte ausklingen zu lassen.

Gut gelaunt traten später alle die Rückfahrt an! Schön war‘s!

Fotos und Text:
Monika Wolf