23. Juni 2022

Erstmals seit 2019 konnten dieses Jahr wieder Personalausflüge stattfinden! Das diesjährige Ziel war die Stadt Villingen, die mit einem Reisebus der Firma Rüd erreicht wurde. Insgesamt über 70 Personen nahmen am 23.06. und 29.06.2022 am diesjährigen Ausflug teil. Ein weiterer Termin ist für den Oktober geplant.

Für zwischendurch wurden alle Teilnehmenden mit einem kleinen Vesper der Küche versorgt. Angekommen in Villingen teilten sich die Teilnehmer in die jeweilige Ausflugsvariante auf. Alle, die gerne wandern gingen, begaben sich auf einen rund 10 km langen Rundweg über den Magdalenenberg. Von dort aus konnte man die schöne Aussicht, vor allem auf die Stadt Villingen, genießen.

Ein weiterer Teil der Gruppe nahm an einer Stadtführung teil, die von einer in historischer Tracht gekleideten Reiseführerin durchgeführt wurde. Durch die Stadtführung wurde einem die Geschichte, sowie historische Bauten und Sehenswürdigkeiten der Altstadt Villingen nähergebracht.

Fotos: Michael Armbruster

Personalausflug 2022

Diejenigen, die sich für keine der beiden genannten Varianten entschieden haben, hatten die Zeit während des Aufenthalts in Villingen zur freien Verfügung und konnten die schöne Altstadt in Villingen nach eigenem Interesse erkundigen.

Zur Mittagszeit trafen sich alle zu einem gemeinsamen Mittagessen im „Restaurant am Pulvertürmle“. Auf dem Weg zurück zum Bus machten sich die meisten noch zu einer Eisdiele auf, um sich bei dem schönen Wetter etwas abzukühlen.

Pünktlich um 15:00 Uhr wurde die Heimreise angetreten. Bei beiden Ausflügen hatten die Gruppen Glück mit dem Wetter, sodass insgesamt von zwei sehr gelungenen Ausflugstagen gesprochen werden kann.

Zuversichtlich blicken wir deshalb auf den noch anstehenden Termin am 07.10.2022 und hoffen, dass dieser genauso erfolgreich wird wie die ersten beiden.

Jannik Strittmatter
DH-Student Werk 1