Pasta, Pasta! Nudelkochkurs mit dem Küchenteam!

10. Mai 2023

Am 10.05.2023 trafen sich wieder Kochbegeisterte, um dieses Mal mit dem Küchenteam in die italienische Küche einzutauchen und verschiedene Pasta-Gerichte herzustellen. Auf der Speisekarte standen Maultaschen mit Bärlauch, Spaghetti aglio e olio, Tagliatelle mit Spargel und Kirschtomaten, Gnocchi mit Lachsforelle in Sahnesauce sowie Ravioli mit Ricotta in Salbeibutter.

Pasta, Pasta!

An unterschiedlichen Stationen wurden die jeweiligen Nudelteige vorbereitet, geknetet und dann mit der Nudelmaschine ausgerollt. Anschließend wurden die Füllungen für die Maultaschen und die Ravioli vorbereitet.

Für die Gnocchi mit Lachsforelle in Sahnesauce musste die Lachsforelle erst noch filetiert werden. Wenn es der Profi vormacht, scheint es nicht so schwer zu sein! Probiert man es dann selbst aus, sieht die Sache schon anders aus: So ein Fisch ist doch ganz schön glitschig

Pasta, Pasta!

Die Teilnehmer hatten viel Spaß an den einzelnen Stationen. Beim Füllen der Maultaschen und Ravioli war Fingerspitzengefühl gefragt. Mit Spritztülle und Ausstechern für die Ravioli wurden die Nudeln gefüllt und ausgestochen bzw. gefaltet und anschließend weiterverarbeitet. Gegessen wurde in Etappen und kleinen Häppchen, sobald ein Gericht fertig war.

Pasta, Pasta!

Da fiel die Entscheidung schwer, zu sagen, welches Gericht am besten gelungen war. Es hat allen sehr gut geschmeckt!

Vielen Dank an das Küchenteam mit Gordian Böhler, Daniel Rotzinger und Francois Mehault für den tollen Abend!

Fotos und Text:
Monika Wolf