Nicht ohne uns über uns!

27. April 2023

Die Mitgliederversammlung Werkstatträte Baden-Württemberg am 27.04.2023 war wieder einmal ein bunter Treff von Werkstatträtinnen und -räten aus ganz Baden-Württemberg! Die Vorstellung des Jahresberichtes, der Jahresrechnung und die Entlastung des Vorstandes fand als Tagesschau-Format in einer sehr kurzweiligen Form statt.

Frank Rauchhaus und Manfred Schrenk waren bei dieser Veranstaltung in Stuttgart mit dabei! Frank Rauchhaus war als Vorsitzender unseres Werkstattrates eingeladen – Manfred Schrenk als Vorstand der LAG:WfbM Baden-Württemberg und dort mit der Aufgabe als Bindeglied LAG:WfbM und Werkstatträte Ba-Wü betraut.

Werkstatträte Baden-Württemberg
auf dem Foto von rechts nach links: Jörg Bendler, Vorsitzender Werkstatträte Baden-Württemberg, Frank Rauchhaus und Manfred Schrenk

Ein zentraler Diskussionspunkt dieser Mitgliederversammlung war die Anpassung der Finanzierungsbeiträge der Arbeit der Werkstatträte Ba-Wü durch die einzelnen Werkstätten für behinderte Menschen.

Dabei konnten viele Fragen der Mitgliederversammlung beantwortet werden und die Versammlung konnte in der Abstimmung nach einer sehr intensiven Diskussion den Finanzierungsbeitrag für 2023 festlegen.
Die Werkstätten für behinderte Menschen sind gesetzlich verpflichtet, die bei der Werkstattratsarbeit entstehenden Kosten zu refinanzieren!

Abschließend konnten die Teilnehmenden an verschiedenen Ständen die Arbeitsweise von Werkstatträte Ba-Wü und LAG:WfbM näher kennenlernen.

Foto und Text:
Manfred Schrenk