„Neujahrsempfang“ Beiräte im Juli!

11. Juli 2023

Ein Neujahrsempfang im Juli? Ja, tatsächlich! 2019 fand der letzte „echte“ Neujahrsempfang für die Mitglieder der Mitarbeitervertretung, des Werkstattrats, der Frauenbeauftragten, des Heimbeirats und der Schwerbehindertenvertretung statt. Dann kam Corona. Und wer hätte gedacht, dass es selbst im Januar 2023 nicht möglich sein würde, einen Neujahrsempfang auszurichten? Noch ein Jahr warten? Auf keinen Fall!

So wurde die Idee geboren, den Neujahrsempfang in den Juli zu verlegen und mittags gemeinsam im Schopf zu grillen! Bei schönstem Sommerwetter und ausgelassener Stimmung freuten sich alle Beteiligten auf den Empfang am 11.07.2023. Manfred Schrenk hielt eine kurze Ansprache und dankte den Beiräten für ihre Arbeit.

Neujahrsempfang

Andrea Angst-Schlaffmann hatte die Tische sommerlich mit Blumen aus dem hauseigenen Garten dekoriert und hübsch eingedeckt, die Küche hat wieder tolle Salate gezaubert und Manfred Schrenk stand hinter dem Grill und versorgte die Gäste mit punktgenau gegrilltem Fleisch und leckeren Würstchen und ließ es sich nicht nehmen, auch für die musikalische Untermalung beim Essen selbst zu sorgen! Kaum war der Nachtisch verspeist, wurde sogar noch ein wenig das Tanzbein geschwungen 😊.

Alle Gäste waren sich einig, dass der Neujahrsempfang auch in Zukunft im Juli stattfinden sollte!

Fotos und Text:
Monika Wolf