Konzert unseres Werkstatt-Chores zusammen mit dem Männerchor Gurtweil

16. Oktober 2019

Schon viele Jahre pflegen die Gemeinde Gurtweil und die Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH eine gutnachbarschaftliche und enge Beziehung. In einer Kooperation zwischen dem Männerchor aus Gurtweil und dem Werkstatt-Chor der Caritaswerkstätten Hochrhein wurde ein gemeinsames Projekt ins Leben gerufen: Im Rahmen des Jahreskonzertes des Männerchors Gurtweil gestalten beide Chöre ein gemeinsames Konzert.

Beim Zusammenwirken der beiden Chöre können sich Menschen mit und ohne Beeinträchtigung über das Medium Musik und Gesang begegnen und ihre musikalischen Fähigkeiten weiterentwickeln.

Werkstatt-Chor
Foto: Gabriele Wolf

In den Monaten Oktober und November finden aus diesem Anlass mehrere Proben statt. Dabei werden mit viel Engagement und Ehrgeiz aller Beteiligten abwechslungsreiche Lieder einstudiert, die sie dann am Konzertabend der Öffentlichkeit präsentieren wollen. Der Männerchor aus Gurtweil und unser Werkstattchor werden jeweils beide getrennt einen musikalischen Part gestalten und dann zusammen in einem großen Ensemble gemeinsam mehrere Lieder vortragen.

In der Pause und im Anschluss ans Konzert laden wir Sie herzlich dazu ein, bei Getränken und kleinen Häppchen den Abend gemeinsam mit unseren Sängerinnen und Sängern ausklingen zu lassen.

WANN und WO?

Das Konzert findet am Samstag, 16. November 2019 um 20:00 Uhr in der Gemeindehalle in Gurtweil statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Laura Eifler
DH-Studentin