SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Koch-Event: „Was der Wald für uns bereitstellt“

Am 06.10.2021 lud die Küche wieder zu ihrem berühmten Koch-Event ein. Dieses Jahr stand alles unter dem Motto „Was der Wald für uns bereitstellt“.

Was der Wald für uns bereitstellt

Gordian Böhler und Daniel Rotzinger führten durch diesen Abend. Die Besonderheit dieses Mal war, dass die Teilnehmenden mit Hilfe der Beiden ein frisch geschossenes Wildschwein komplett häuteten und zerteilten.

Dies war sicherlich eine größere Herausforderung, da alle Teilnehmenden nur das klassische „Fleisch vom Metzger“ kannten, ohne das Tier vorher im Ganzen gesehen zu haben. Allerdings war dies auch eine neue und wertvolle Erfahrung für alle.

Zu dem Fleisch, das zart angebraten wurde, gab es noch eine Kartoffel-Pfifferlings-Rolle und Rosenkohl.

Der Abend hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und das Essen war sehr lecker.

Fotos: Jakob Potros

Was der Wald für uns bereitstellt

Ein herzliches Dankeschön an Gordian Böhler und Daniel Rotzinger, die viel Arbeit und Mühe in den Abend investiert haben.

Carina Franz
Fortbildungsmanagement

Zurück

Skip to content