SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Jetzt geht’s um die Wurst!

Auch in Zeiten von Corona war es uns ein besonderes Anliegen, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern Begegnungen und eine kleine Auszeit aus dem Alltag zu ermöglichen. Als Alternative zum jährlichen Sommerfest wurden daher insgesamt drei kleinere Grillfeste organisiert – selbstverständlich unter Berücksichtigung und Einhaltung der aktuellen Corona-Regelungen.

Alle drei Grillfeste wurden durch eine Begrüßung des Teilhabemanagements und der DH-Studentinnen eröffnet. Ein besonderer Dank richtete sich an alle Helferinnen und Helfer.

um die Wurst

Im Anschluss wurde auf ein gemütliches Beisammensein bei leckerem Essen angestoßen. Das Küchenteam bereitete eine bunte Vielfalt an leckeren Salaten vor: dazu wurden Grillgut, gefüllte Pilze, gegrillter Mais und Käse, frische Brötchen und vieles mehr gereicht.

Ein weiteres Highlight war, dass beim ersten Grillfest Manfred Schrenk und seine Tochter Sarah die Bewohner und Mitarbeiter mit ihren Grillkünsten verköstigt hatten.

Auch Andrea Angst-Schlaffmann nahm die Grillzange in die Hand und unterstütze unseren Grillmeister Manfred Schrenk an den beiden weiteren Grillfesten.

um die Wurst

Beim ersten Termin am 05. August 2020 war Schwester Armina das letzte Mal als besonderer Ehrengast dabei.

Viele Bewohner hatten hier noch einmal die Zeit mit ihr genossen, sich über gemeinsame Erinnerungen und Erlebnisse ausgetauscht und sich von ihr nochmals verabschiedet.

Im Folgenden ein kleiner Auszug von unseren Bewohnern, die mit ihren eigenen Worten die Eindrücke der Grillfeste beschreiben:

„Es gefällt mir sehr, heute hier zu sein. Es gab schon lange nicht mehr so ein schönes Fest. Endlich ist es nicht mehr so langweilig!“ (Klaus Flemke)

„Ich freue mich sehr, dass heute das Grillfest stattfinden kann.“ (Helmut Muschler)

„Ich freue mich sehr, dass wir heute alle zusammen sein können und so ein wunderschönes Wetter ist.“ (Cindy Meißner)

„Heute gibt es lecker heiße Wurst. Darauf freue ich mich schon sehr!“ (Karl Gebhart)

„Ich finde es toll, dass schönes Wetter ist und wir alle zusammen sind.“ (Franz Josef Bächtold)

um die Wurst
Alle Fotos: Eileen Zweig

Eileen Zweig
DH-Studentin, Teilhabemanagement Wohnen

Zurück

Skip to content