Gute Laune beim Sommerfest

28. Juli 2023

Am 25.07.2023 fand das Sommerfest für die Mitarbeitenden der Werkstätten Kaitle und Gurtweil bei herrlichem Sommerwetter statt. Zu Beginn zelebrierte Pater Bernhard den Gottesdienst im Freien, der durch den Caritas-Chor musikalisch umrahmt wurde. Anschließend war ein buntes Programm geboten.

„Das Bähnle“ tuckerte über das Gelände und hatte für jeden einmal ein Plätzchen frei. Fruchtige Cocktails versüßten den Tag und auch sonst war mit Speisen und Getränken bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

alle Fotos: Juliane Welp

Wie auch schon einige Jahre zuvor sorgte das musikalische „Duo Kaltenbrunn“ als Highlight des Tages für ausgelassene Stimmung. Ihr Repertoire, bestückt mit vielen bekannten Klassikern und lustigen Mitmachspielen, lud zum Tanzen, Singen, Klatschen und Mitwippen ein.

Sommerfest

In gewohnter Manier war neben dem Tanzbein auch wieder der flinke Fußballfuß gefragt:

Das „Team Lila“ um Manfred Schrenk konnte den Sieg für sich nach Hause holen! Unter Applaus des Publikums holte sich das Team seine wohlverdiente Belohnung ab.

Kurz vor Ende des Festes spendierte das Busunternehmen Rüd eine Runde Eis für alle. Positiv eingestimmt wurden die Mitarbeitenden in die Sommerferien entlassen. Und das Schöne: an Corona dachte eigentlich niemand mehr…

Simone Kaiser
Teilhabemanagement Inklusion – berufliche Teilhabe