Gemeinsam Gewinnen – eine Zeitreise in die 50er Jahre

5. August 2013

Auch in diesem Jahr haben die Azubis des 1. Lehrjahres der Volksbank Hochrhein zusammen mit uns den unter einem sozialen Aspekt stehenden Aktionstag "Gemeinsam Gewinnen" unter dem Motto "50er Jahre" veranstaltet. Das gemischte Publikum setzte sich aus Bewohnerinnen und Bewohnern des Wohnheims "St. Elisabeth", Teilnehmern des Familienunterstützenden Dienstes, Senioren der Volksbank Hochrhein sowie den fleißigen Helfern und nicht zu vergessen den Azubis der Volksbank Hochrhein zusammen.

Elvis-Imitator

Für Stimmung und Begeisterung sorgten abwechslungsreiche Spielwettbewerbe, Rundfahrten in einem original Cadillac der 50er Jahre und zwei Tanzgruppen der Rock’n’Boogie Devils aus Tiengen.
Die Stimmung fand ihren Höhepunkt, als der Elvis-Immitator Nigel Kingsley im rosa Cadillac mit Alarm vorfuhr und eine atemberaubende Show bot. Mit dieser schaffte es Elvis, die rund 150 geladenen Gäste mit sich zu reißen, indem er sich ins Publikum begab, zum Mitsingen aufforderte und die Damen mit roten Rosen erfreute. Einen gemütlichen Abschluss fand das Fest beim gemeinsamen Grillen.

Theresa Mück