SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Fahrradtraining BGW am 16. September 2019

Die Fahrradschulung wurde mit 7 Teilnehmern um 8:30 Uhr mit einem sehr kurzweiligen und abwechslungsreichen Theorieunterricht eröffnet. Der Kursleiter brachte in einfacher Sprache den Teilnehmern viel Wissenswertes rund ums Rad bei. Zum Ende des Theorieteils gab es einen regen Informationsaustausch, der in einem gemeinsamen Mittagessen mündete.

Nachmittags wurde das Erlernte in die Praxis umgesetzt. Auf einem Parcours konnten die Teilnehmer ihr Geschick beweisen. Der Kursleiter gestaltete den Parcours durch immer wieder neue Module zu einer Herausforderung, die aber jeder hervorragend meisterte.

Fahrradtraining BGW
Fotos: Jürgen Weihrauch

Nach einem Abschlussgespräch wurde jeder Teilnehmer mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk verabschiedet.

Jürgen Weihrauch
WfbM Gurtweil

Zurück

Skip to content