SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Europapark: ein Abenteuer voller Adrenalin und Unterhaltung

16. November 2023

Am 16.11.2023 haben im Rahmen der Aktion „Frohe Herzen“ 35 Bewohnerinnen und Bewohner sowie 11 Begleitpersonen gemeinsam einen aufregenden Tag im Europapark verbracht. Der Tag begann um 8:00 Uhr mit der Busfahrt von Gurtweil in Richtung Europapark.

Dort angekommen liefen wir durch das imposante Eingangstor und in kleinen Gruppen machten sich alle auf den Weg, um die verschiedenen Fahrgeschäfte zu testen. Von atemberaubenden Achterbahnen bis zu märchenhaften Themenbereichen – es war eine Vielfalt von abenteuerlichen und spaßigen Fahrgeschäften geboten.

Europapark
Foto: Nadine Arzner-Müller

Europapark
Foto: Sophia Maier

Einige wagten sich sogar mit der rasanten „Bluefire“ die vielen Loopings zu fahren, andere gruselten sich bei einer Fahrt durch das Geisterschloss.

Europapark
Foto: Manuela Siebold

Europapark
Foto: Ksenia Iskam

Die Shows waren ein weiteres Highlight. Das abwechslungsreiche Showprogramm begeisterte mit spektakulären und kreativen Darbietungen. Aber auch das Essen kam nicht zu kurz: von deutschen Spezialitäten bis hin zu exotischen Leckerbissen aus aller Welt – es blieben keine Wünsche offen.

Die Busfahrt zurück nutzen alle, um sich von den Erlebnissen im Europapark zu erholen und sich gemeinsam darüber auszutauschen. Alle waren sich einig: es war ein toller und erlebnisreicher Tag!

Sophia Maier
DH-Studentin im Bereich Wohnen

Zurück

Skip to content