Erstes Schwimmfest von Special Olympics Hamburg und dem ETV Hamburg

17. November 2023

Am Freitag, 17.11.2023 fuhren 10 Mitarbeitende der Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH mit dem Förderverein „Special Olympics Hochrhein e. V.“ nach Hamburg zu einem Schwimmwettkampf.

Schwimmfest

Nach 10 Stunden Fahrt mit dem Zug ging es noch zu einer Hafenrundfahrt und anschließend gleich ins Bett, da alle am Samstagmorgen früh starteten.

Am Samstagmorgen begann für alle der Wettkampf beim 1. Schwimmfest von Special Olympics Hamburg und dem ETV Hamburg. Es starteten ca. 120 Sportler und Unified-Partner aus Hamburg, Berlin, Dresden, Kiel und vom Hochrhein.

Schwimmfest

Alle meisterten ihr Vorläufe am Morgen gut und wurden in ihre Leistungsgruppen eingeteilt.

Am Nachmittag hatten dann alle Sportler ihre Hauptläufe:

• Natascha Roy erreichte im 50m und 25m Freistil die Silber-Medaille.
  • Sabrina Schneider gewann über 100 Meter die Gold-Medaille und erreichte über 25 Meter den 4. Platz.
  • Sven Paulke bekam Silber über 50m Freistil und über 25m Freistil wurde er 6.
  • Alexander Eckert über 50m Silber und über 25m Freistil den 5. Platz.
  • Simon Eckert schaffte eine Bronze-Medaille über 50m Freistil und über 25m Freistil den 4. Platz.
  • Fabian Stoll erreichte über 25m Freistil die Bronze-Medaille und über 50m den 4.Platz.
  • Adrian Hirschberger holte über 25m Freistil Gold und über 50m Freistil Bronze.
  • Daniel Spagnolo wurde über 50m Freistil 6. und über 25m holte er sich die Silber-Medaille.
  • Marco Küpfer erkämpfte sich über 25m Freistil die Bronze-Medaille und über 50m den 4. Platz.
  • Normen Röder holte sich über 25m Freistil Gold und über 25m Rücken Silber.

Schwimmfest

Alle Schwimmerinnen und Schwimmer schwammen noch in einer 50 Meter Staffel.

Adrian Hirschberger, Alexander Eckert, Alexandra Hahn und Sabrina Schneider holten sich hier die Goldmedaille.
Daniel Spagnolo, Natascha Roy, Fabian Stoll und Marco Küpfer gewannen Silber.
Simon Eckert, Sven Paulke, Norman Röder und Lea Helbing (Gastschwimmerin aus Kiel) sicherten sich die Bronze-Medaille.
Und die Unified-Mannschaft erreichte den 2. Platz.

Sonntags fuhren dann alle wieder sehr müde aber glücklich nach Hause.

Fotos und Text:
Andrea Schneider
Förderverein Special Olympics e.V.

Auch wir gratulieren den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern vom Hochrhein ganz herzlich!!!