21. Juni 2018

Helene Fischer-Konzert als Höhepunkt
Eine Gruppe von insgesamt 19 Personen machte sich am 21.06.2018 mit der Deutschen Bahn auf den Weg Richtung Leipzig. In der Sachsen-Metropole angekommen, bezogen alle Quartier im Ibis-Hotel City.

alle Fotos: Katharina Hauser und Markus Link

Höhepunkt der Reise stellte der Besuch des Helene Fischer-Konzerts in der Red Bull Arena dar. Begeistert verfolgten alle die knapp 3-stündige Mega-Show des Superstars. Das ausverkaufte Stadion mit 47.000 Zuschauern erzeugte eine atemlose Atmosphäre.

Erlebnisreise nach Leipzig

Weitere Ziele waren das Völkerschlachtdenkmal, die Nikolaikirche, das Gewandhaus, die Thomaskirche und die Universität. Außerdem wurde das schöne Flair der Stadt Leipzig genossen.
Einen ganzen Tag verbrachte die Urlaubsgruppe im Zoo Leipzig. Er gilt als einer der am schönsten angelegten zoologischen Gärten Deutschlands.

Natürlich kam auch das Kulinarische nicht zu kurz. Das stets üppige Frühstück im Hotel wurde abends mit einem leckeren Essen im stylischen Romanushof abgerundet. Gemütliche Cafés luden zwischendurch zum geselligen Zusammensein ein.

Mit der Rückreise am 26.06.2018 fand die Tour einen gelungen Abschluss und wird allen in bester Erinnerung bleiben.

Ein großes Dankeschön an Melanie Strittmatter und Michael Jourdan für die perfekte Organisation!

Stefan Hauser, Werk 2 Gartenteam
Markus Link, Werk 2 Raum 2