Einladung zum Boule-Turnier auf dem Gelände in Gurtweil

17. Juli 2018

Rudi Kappeler begegnen!
Am 17. Juli 2018 fand der 5. Termin der Reihe „Begegnungen mit Menschen aus Politik und Gesellschaft“ statt. Rudi Kappeler und seine Boule-Freunde luden zum Turnier nach Gurtweil.

alle Fotos: Jürgen Baschnagel und Simone Kaiser

Auf unserer Boule-Bahn wurde in 2-er-Teams ehrgeizig um den Sieg gekämpft. Es galt, die kleine Zielkugel geschickt zu platzieren, um mit den schweren Boule-Kugeln möglichst nahe an sie heranzukommen und um die eine oder andere gut platzierte Kugel des Gegners wegzudrängen.

Boule-Turnier

Rudi Kappeler ist Geschäftsführer bei der gemeinnützigen Gesellschaft für Familienhilfe in Waldshut. Neben der Geschäftsführertätigkeit verbindet ihn eine langjährige Freundschaft zu Manfred Schrenk, der Rudi Kappeler für dieses Angebot gewinnen konnte.
Herr Kappeler erzählt: „Manfred und ich kennen uns seit Mitte der 80er Jahre, wir haben uns nie aus den Augen verloren und die Freundschaft immer gepflegt. Er hat mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, dass wir hier miteinander etwas anbieten können.“

Boule-Turnier

Rudi Kappeler spielt selbst regelmäßig mit seinen Freunden in Kadelburg Boule. Er hat für dieses Turnier im Vorfeld alles organisiert und hatte die Punktevergabe für die einzelnen Teams fest im Griff!

Nach der Siegerehrung klang der Abend gemütlich bei einem gemeinsamen Essen aus.

Simone Kaiser, Sozialdienst Wohnheim