Dritte Impfkampagne WfbM

12. Januar 2022

Zwischen dem 12.01. und dem 14.01.2022 wurden insgesamt 190 Personen an den Standorten der WfbM Gurtweil, Kaitle und Wallbach gegen das Coronavirus geimpft. Die meisten bekamen ihre dritte Impfung, die sogenannte „Booster-Impfung“, einzelne Personen bekamen aber auch ihre zweite Impfung und Teile des Personals aus dem Wohnbereich bereits ihre vierte Impfung.

Dritte Impfkampagne WfbM
Foto: Jannik Strittmatter

Erneut zeigte sich, dass es für viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Behinderungen in der WfbM zu Impfen das passende Angebot ist. Entsprechend gut wurde es angenommen.

Die dritte Impfkampagne in den Werkstätten hat dazu beitragen können, dass inzwischen sehr viele Personen in der WfbM einen hohen Impfschutz mit drei abgeschlossenen Impfungen genießen.

Dank der guten Vorbereitungen an den einzelnen Standorten und der gut organisierten Umsetzung des Mobilen Impfteams des Landkreises Waldshut, konnten die Impfaktionen zügig durchgezogen werden.

Ein herzlicher Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die in der Vorbereitung und Durchführung dazu beigetragen haben, dass die dritte Impfkampagne der WfbM erfolgreich war.

Jannik Strittmatter
DH-Student Zentrum für Berufliche Bildung