29. Juli 2022

Am 29.07.2022 fand das erste Caritas-Sommerfest seit 2019 statt! Nach zwei Jahren durch corona-bedingte Pause fand das Familiengrillfest in diesem Jahr zum ersten Mal wieder statt. Das Wetter spielte auch mit, wenngleich es deutlich kühler war als die Tage zuvor, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Caritas-Familiengrillfest

Unsere Küche hat wieder viele leckere Salat- und Grillvariationen gezaubert und ein vielfältiges Angebot an köstlichen Desserts vorbereitet. Da fiel die Entscheidung schwer. Ein besonderes Highlight war das im Ganzen gegrillte Spanferkel, das Werner Wick den ganzen Tag über am Grill beaufsichtigt hat, damit es am Ende zart und würzig serviert werden konnte! Als Dankeschön überreichte Manfred Schrenk eine Flasche aus der hauseigenen Schnapsbrennerei.

Kein Sommerfest ohne die „Caritas-Olympiade“! Drei Teams (Bereich Arbeiten, Bereich Wohnen, Verwaltung) traten gegeneinander an, um den begehrten Pokal zu gewinnen. Vier Spiele standen auf dem Programm:

Caritas-Familiengrillfest

Pantomime: Jeweils ein Vertreter der drei Teams wurde auf die Bühne gebeten, während sich die anderen Teammitglieder vor der Bühne aufstellten: Es wurde sehr kreativ pantomimisch gearbeitet und die Begriffe schnell erraten!

Das nächste Spiel war auch ein echtes Teambildungsspiel: Die auserwählten Teammitglieder mussten mit je einem Finger unterhalb eines ausgefalteten Zollstocks gleichzeitig und möglichst schnell den Zollstock auf dem Boden ablegen! Die Teams legten hierbei nicht geahnte Geschwindigkeiten bei der Ausführung an den Tag!

Caritas-Familiengrillfest

Als Nächstes stand der Wasserbombenweitwurf auf dem Programm. Die große Wiese wurde hier zur Bühne! Die Aufgabe bestand darin, den Abstand von zwei sich gegenüberstehenden Personen zueinander mit jedem erfolgreichen Wasserbombenwurf, bei dem die Wasserbombe nicht zerstört wurde, zu vergrößern. Die Teams gaben Alles! Am Ende diente das letzte Spiel als Entscheidungsspiel um den Pokal!

Für die Keksreise wurde jeweils eine Person aus jedem Team auf die Bühne gebeten. Es galt, einen Doppelkeks, der auf der Stirn platziert wurde, mittels der Gesichtsmuskeln in den Mund zu befördern. Es hat ein paar Versuche gebraucht, doch dann hat es Manuel Kastrati geschafft und somit ging der Pokal an den Bereich Arbeiten!

Die Siegerehrung übernahm Manfred Schrenk

Wir freuen uns auf das nächste Familiengrillfest 2023!

Fotos und Text: Monika Wolf
Assistenz der Geschäftsführung