Azubitag 1, Teil 2

19. Juli 2023

Am 19.07.2023 fand der zweite Teil des Azubitages mit unseren Auszubildenden im ersten Ausbildungsjahr statt. Zum Thema „Umsetzung des BTHG“ in den verschiedenen Bereichen unserer Einrichtung fand ein reger Austausch statt und die Auszubildenden konnten ihre praktischen Erfahrungen zur Teilhabe in den unterschiedlichen Lebensbereichen mit Infos zu den kommenden Veränderungen in der Leistungserbringung ergänzen.

Unser Auftrag und die Ausgestaltung in den verschiedenen Bereichen der CWH wurden in einer Gruppenarbeit von den Auszubildenden erarbeitet und in einer anschließenden „Cari-Tour“ durch die einzelnen Bereiche mit sehr interessanten Gesprächen und Infos zu den unterschiedlichen Schwerpunkten vor Ort so richtig lebendig.

Azubitag 1

Fotos: Felicitas Greiner

Das gemeinsame Mittagessen im Café Zwischen war der Start der „Cari-Tour“, weiter ging es ins Wohnhaus St. Anna nach Lauchringen und dann in die Caritaswerk¬gemeinschaft Tiengen (CWG). Abgerundet wurde die „Cari-Tour“ mit dem Besuch des Berufsbildungsbereiches im Werk 1.

Felicitas Greiner
Geschäftsbereichsleitung Wohnen und Ausbildungsbeauftragte