Azubi-Abschluss 2021

28. April 2021

Am 28. April 2021 fand die schon traditionelle Azubi-Abschluss-Veranstaltung statt. Die erfreuliche Anzahl von 11 Auszubildenden steht derzeit kurz vor dem Abschluss ihrer Ausbildung oder ihres Studiums.

Sehr eindrucksvoll waren die Präsentationen der Einzelnen in Form von Plakaten und/ oder Powerpoint. Neben den unterschiedlichen Einsatzorten in der Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH und deren Aufgabenbereiche wurden auch die ganz persönlichen Erfahrungen der Auszubildenden während der Praxisphasen vorgestellt.

Neben der Entwicklung des eigenen professionellen Verhaltens war es stets die zwischenmenschliche Begegnung, die vielerlei Lerneffekte hervorbrachte und in den einzelnen Präsentationen Ausdruck fanden.

Eine abschließende Abrundung fand der Azubi-Abschluss 2021 mit Kaffee und Kuchen und interessanten Gesprächen.

Aus einer der Präsentationen:
„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt,
ist nichts im Vergleich zu dem,
was in uns liegt.
Wenn wir das, was in uns liegt,
nach außen in die Welt tragen,
geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)

Azubi-Abschluss 2021

Fotos: Manfred Schrenk

Für die noch bevorstehenden Prüfungen wünschen wir alles Gute für:
Ronja Antoni, Marco Beck, Leonie Ebner, Laura Eifler, Theres Hiob, Pirmin Isele, Svenja Kessebrock, Jakob Potros, Tarkan Tanriverdi, Soraya Tewfik und Olivia Würth.

Simone Strittmatter
Bereichsleitung Inklusion – Menschen mit hohem Assistenzbedarf