Angehörigenversammlung und Wahl des neuen Angehörigenbeirats

28. Juni 2023

Nach corona-bedingtem Unterbruch fanden in diesem Jahr in den Werkstätten wieder Angehörigenversammlungen statt. Manfred Schrenk, Michael Armbruster und Daniel Philipp begrüßten gemeinsam mit den neuen Kolleginnen und Kollegen des Teilhabemanagements und der Technischen Leitung am 06.06.2023 in der WfbM Wallbach und am 28.06.2023 in der WfbM Gurtweil die Angehörigen, um über Aktuelles in unseren Werkstätten zu berichten.

An den beiden Abenden wurde das neue Bereichsleitungsteam vorgestellt, wie auch die neuen Mitarbeitenden der jeweiligen Standorte im Teilhabemanagement (Simone Kaiser, Lisa Kownatzki, Juliane Welp) und Technischen Leitung (Pasquale Iacino, Wolfgang Mutter). Neben den personellen Veränderungen wurde auch über aktuellen Entwicklungen in unserer WfbM berichtet (u.a. Auftragslage, Belegung, Werkstatt-Transfer).

Zudem berichteten wir über aktuelle gesellschaftliche und sozialpolitische Entwicklungen im Zusammenhang mit der WfbM (neue Leistungs- und Vergütungsvereinbarungen, gesellschaftlicher Wert einer WfbM und aktuelle Entwicklungen beim Werkstatt-Lohn).

Angehörigenversammlung
Fotos: Juliane Welp

Der zweite Teil des Abends bestand aus der Wahl des Angehörigenbeirats. Wir bedankten uns beim bisherigen Beirat für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Es hat uns sehr gefreut, dass sich viele bisherige Mitglieder des Beirats erneut haben aufstellen lassen und zukünftig von neuen Mitgliedern ergänzt werden.

Angehörigenversammlung

Der zukünftige Angehörigenbeirat setzt sich wie folgt zusammen:

WfbM Gurtweil / Kaitle / Café Zwischen:
– Detlef Meier
– Silvia Röder
– Ricarda Sauerborn
– Andrea Schneider
– Martina Senn
– Irene Spinner

WfbM Wallbach:
– Klaus Daniel
– Sandra Grether
– Michael Sperka

Wir bedanken uns für die Bereitschaft zur Begleitung dieses Amtes und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Daniel Philipp
Bereichsleitung Inklusion- berufliche Teilhabe