Abschiedsfeiern für Bernhard Wuchner

24. Januar 2023

Nach vielen gemeinsamen Jahren mit Bernhard Wuchner im Arbeitsbereich der Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH, durften wir im Rahmen einer kleinen „Abschieds-Tournee“ im Dezember 2022 und Januar 2023 gemeinsam mit ihm feiern.

Eine große zentrale Feier war aufgrund der Corona-Maßnahmen leider nicht möglich und deshalb konnte jeder Werkraum eines jeden Werkstatt-Standortes in einem kleinen persönlichen Rahmen Abschied von Bernhard Wuchner nehmen und ihm vor allem für die Arbeit der letzten Jahre in seiner Funktion als Bereichsleiter im Arbeitsbereich der Werkstätten danken.

beide Fotos: Juliane Welp

Foto: Juliane Welp

Foto: Simone Kaiser

Durch die kleineren Feierlichkeiten entstanden engere Kontaktmöglichkeiten zu ihm und jeder Mitarbeiter hatte somit die Gelegenheit, nochmals mit ihm ins Gespräch zu kommen. Jeder Standort und jeder Werkraum machten sich hierbei intensiv Gedanken, wie die Feiern gestaltet werden können. Diese gingen u.a. von Frühstück, über Kaffee und Kuchen bis zu einem Vesper.

In seiner letzten Sitzung des Werkstattrates mit den Bereichsleitungen, der Geschäftsführung, den Mitgliedern des Werkstattrates und deren Vertrauensperson wurde Bernhard Wuchner gemeinsam mit Klaus Weißenberger bei einem gemeinsamen Mittagessen verabschiedet.

Foto: Daniel Philipp

Foto: Bereich Wohnen

Ein Dank gilt allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung dieser „Abschieds-Tournee“ beteiligt waren. Wir konnten Bernhard Wuchner somit einen gebührenden Rahmen bieten, den er sich für seine langjährige Tätigkeit sehr verdient hatte. Ihm selbst haben die verschiedenen kleinen Veranstaltungen sehr zugesagt, da sie viel persönlicher waren und man intensiver in den Austausch kam.

Wir freuen uns sehr, dass wir uns bei Bernhard Wuchner in diesen kleinen Begegnungen persönlich bei ihm bedanken konnten und wünschen ihm nochmals auf diesem Weg für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute!

Daniel Philipp
Bereichsleitung Inklusion- berufliche Teilhabe

Auch die Mitglieder des Großen Leitungskreises (GLK) haben sich im Rahmen eines gemeinsamen Mittagessens von Bernhard Wuchner verabschiedet. Manfred Schrenk bedankte sich sehr herzlich bei ihm für seine langjährige Verbundenheit und sein Engagement für die CWH in all den vielen Jahren. Bernhard Wuchner freute sich über das wunderschöne und individuell-kreative Abschiedsgeschenk mit all den Fingerabdrücken, das ihm in dieser Runde überreicht wurde – gemeinsam mit den besten Wünschen seiner Kolleginnen und Kollegen für den neuen Lebensabschnitt.

Bernhard Wuchner

Bernhard Wuchner ergriff am Ende das Wort, bedankte sich seinerseits für die gute und konstruktive Zusammenarbeit in den letzten Jahren und gab einen kleinen Einblick in seine Reiseplanung, deren Umsetzung gemeinsam mit seiner Frau schon sehr bald ansteht.

Wir wünschen ihm und seiner Frau eine wunderschöne „neue“ Zeit bei bester Gesundheit

Fotos und Text:
Corinna Brötzmann