Zirkus Zebrasco

21. Februar 2017

Caritaswerkstätten Hochrhein in Gurtweil verwandelt sich in Zirkusarena. Am Samstag, 11.02.2017, veranstaltete der Zirkus Zebrasco, auch bekannt als die Zirkus-AG des Klettgau-Gymnasiums Tiengen, einen Zirkus-Workshop bei den Caritaswerkstätten Hochrhein in Gurtweil. Organisiert wurde der Workshop über den Bereich Freizeit und Bildung der Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH.

18 Teilnehmer und 6 freiwillige Helfer des Bereichs Freizeit und Bildung hatten sich für diese Veranstaltung von den Standorten Gurtweil und Bad Säckingen/Wallbach angemeldet.

Der Tag begann um 10:00 Uhr mit einem kleinen Auftritt des Zirkus Zebrasco. Danach probierten die Teilnehmer mit großer Begeisterung ganz verschiedene Dinge aus, wie zum Beispiel Hulla Hoop, Poi und Jonglierbälle. Gemeinsam mit den Mitgliedern der Zirkusgruppe wurde im Laufe des Tages eine Show einstudiert, in der sie nach dem gemeinsamen Mittagessen zeigen konnten, was sie gelernt hatten. Die Teilnehmer zeigten hierbei sehr viel Enthusiasmus und Leidenschaft und beeindruckten durch ihre vielfältigen Talente. Gegen Nachmittag wurde der erfolgreiche Tag dann mit einer kleinen Feuershow des Zirkus Zebrasco beendet.

Für alle war der Tag eine große Bereicherung und wird allen noch lange im Gedächtnis bleiben.

Video und Fotos

Video der Zirkusarena