Zertifikatsübergabe der Absolventen des Berufsbildungsbereichs 2017

2. März 2018

Am 02. März 2018 fand die Abschlussveranstaltung der Absolventen des Berufsbildungsbereichs statt. Insgesamt 21 Absolventen haben im vergangenen Jahr den Berufsbildungsbereich erfolgreich beendet. Der Festakt wurde vom Chor der Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH stimmungsvoll mit dem Jubiläumslied eröffnet.

In der anschließenden Ansprache würdigte Klaus Weißenberger die Absolventen für ihre Leistungs-bereitschaft und ihr Engagement. Im Berufsbildungsbereich haben die Teilnehmer ihre beruflichen Fähigkeiten weiter ausbauen können und sind nun fit für das Arbeitsleben.

Stefan Riess, einer der Absolventen, ließ einen Erfahrungsbericht über seine Zeit im Berufsbildungsbereich vortragen. In diesem berichtete er über seine erworbenen Qualifikationen, die ihm nun auch einen Arbeitsplatz auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt ermöglichen.

Zertifikatsübergabe
Foto: Paula Ziegler

Die Übergabe der Abschlusszertifikate übernahmen Geschäftsführer Manfred Schrenk, Michael Rimkus (Agentur für Arbeit) und Axel Albicker (Amtsleiter Amt für Soziale Hilfen, Behinderten- und Altenhilfe).
Gemeinsam mit den Bildungsbegleiterinnen wünschten sie den erfolgreichen Absolventen alles Gute für ihre weitere berufliche Zukunft.

Alexandra Happ, Sozialdienst Werk1