Wohnheimausflüge in den Sommerferien

8. August 2016

In den Werkstattferien werden für die Bewohner des Wohnheims „St. Elisabeth“ immer zwei verschiedene Ausflugsziele vorbereitet. Folgende Ausflüge wurden dieses Jahr angeboten:

Tier-Natur-Erlebnispark Mundenhof

Gut ausgerüstet und bei bestem Wetter ging es zum Tier-Natur-Erlebnispark Mundenhof nach Freiburg. Mit 38 Hektar ist er das größte Tiergehege in Baden-Württemberg. Es gibt dort eine Hofwirtschaft mit Biergarten, in der wir unser Mittagessen mit leckeren hausgemachten Köstlichkeiten genossen haben.

Erlebnispark Mundenhof

Auf den großzügig angelegten Koppeln konnten wir Haus- und Nutztierrassen aus aller Welt sehen und beobachten.

Insgesamt gibt es über 80 verschiedene Tierarten zu bestaunen. Im Bereich „die exotische Mitte“ zum Beispiel einen Pfau, Erdmännchen und Kaninchen, im Themenbereich „Afrika“ Wasserbüffel und Blauhals-Strauße.
Die Bewohner waren von den verschiedenen Tieren begeistert.

Rhein-Perle in Waldshut

Dieser Ausflug an den Rhein in Waldshut begann mit einem gemütlichen Spaziergang. Bei sonnigstem Wetter konnte die schöne Aussicht in vollen Zügen genossen werden.

Rhein-Perle in Waldshut

Nach dem gemütlichen Rundspaziergang ging es direkt in die Rhein-Perle zum Mittagessen. Sie liegt direkt am Rhein neben dem idyllischen Camping-Platz. Das Team der Rhein-Perle verwöhnte uns mit leckeren badischen Spezialitäten. Als Nachtisch gab es noch ein selbstgemachtes Eis mit frischen Früchten. Nach dem netten Mittag am Rhein und in der Rhein-Perle ging es auch schon wieder zurück.

Sandra Lust, DH-Studentin