SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Wiedereröffnung Café Zwischen

28. Juni 2021

Das lange Warten hat endlich ein Ende! Nahezu acht Monate waren vergangen, seitdem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Café Zwischen ihren Gästen einen heißen Kaffee, ein herzhaftes Frühstück oder ein leckeres Mittagessen servieren durften, bis die Pandemie dafür sorgte, dass die Gastronomie wieder schließen musste. Ab dem 31. Oktober 2020 blieben daher die Türen des Café Zwischen geschlossen.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden während der Schließzeit alternative Arbeitsplätze an unseren verschiedenen Werkstatt-Standorten gefunden, sodass sie weiterhin am Arbeitsleben teilhaben und beschäftigt werden konnten. An ihren neuen Arbeitsplätzen fühlten sie sich rundum wohl, brachten sich in Arbeitsprozesse voll mit ein und konnten viele neue Bekanntschaften machen.

Wiedereröffnung Café Zwischen
Fotos: Personal Café Zwischen

Wiedereröffnung Café Zwischen

Die Sehnsucht nach einer Rückkehr ins Café war jedoch stets vorhanden, sodass viele überglücklich waren, als wir das Café Zwischen ab dem 28. Juni 2021 wiedereröffnen konnten.

Die Schließung des Cafés bedingte nicht nur eine Änderung des Arbeitsumfelds für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch einige Erneuerungen im Café selbst. So dürfen wir u.a. mit Charlotte Eckert und Ursula Loparco zwei neue Kolleginnen beim Personal begrüßen.

Auch inhaltliche Themen wurden nochmals genauer angeschaut und in der Folge angepasst. Wir bieten unseren Gästen zur Wiedereröffnung ein vielfältigeres Angebot. Unser bestehendes Mittagessen wurde erweitert: die Gäste können sich nun zwischen zwei täglich wechselnden Mittagsmenüs entscheiden.
Schauen Sie doch einfach regelmäßig auf unsere Homepage, dort sind die Speisepläne hinterlegt.

Das Café-Team freut sich – unter den bestehenden Hygienevorschriften und Corona-Verordnungen – wieder viele Begegnungen mit Gästen zu erleben.

Vorübergehend hat das Café Zwischen von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 14:30 Uhr geöffnet.

Daniel Philipp
Bereichsleitung Inklusion- berufliche Teilhabe

Zurück

Skip to content