SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Weihnachtsmarkt in Tiengen

12. Dezember 2020

Birgitta Hilpert und Stefan Hauser bieten Caritas-Artikel an.
Nach dem Ausfall des diesjährigen Caritas-Adventsbazars in Gurtweil, nahmen die beiden Caritas-Mitarbeiter Birgitta Hilpert und Stefan Hauser am Samstag vor dem dritten Advent am Weihnachtsverkauf in Tiengen teil.

Schon im Oktober gab es die Anfrage von der Aktionsgemeinschaft Tiengen e.V., ob die Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH gerne einen der 3 Marktstände übernehmen möchte – ohne Standgebühren.

Weihnachtsmarkt in Tiengen
Foto: Isabella Hug-Eichkorn

In einem Stand von der Stadt Waldshut-Tiengen boten die Beiden Caritas-Artikel wie Schnaps, Selbstgebasteltes und Holzartikel aus der hauseigenen Schreinerei an.

Auffallend war das ungewöhnliche Kaufverhalten der Besucher: Sie schienen wenig Einkaufslust zu haben. Vielmehr waren sie eilig unterwegs, ihre notwendigen Einkäufe zu erledigen – wenige Tage vor dem nächsten Corona-Lockdown…

Weihnachtsmarkt in Tiengen
Foto: Birgitta Hilpert

Trotzdem war es aus Sicht der beiden Mitarbeiter gut und wichtig, die Caritas mit ihren Produkten zu präsentieren. Einen ganz herzlichen Dank an die Beiden!

Markus Link
Arbeitsbereich Werk 2 Raum 2

Zurück

Skip to content