SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Vanessa Gentner zur Rosenkönigin 2022 ernannt

9. Juli 2022

1. Königin in der Caritas-Historie: Zum ersten Mal in der Geschichte der Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH hat man eine Königin in den Reihen der Mitarbeiter!

Vanessa Gentner wurde bei den 51. Rosentagen in Nöggenschwiel zur neuen Rosenkönigin ernannt. Feierlich wurde sie auf dem Kirchplatz von Bürgermeister Jan Albicker vor zahlreichen Besucher gekrönt.

Rosenkönigin
Foto: Andrea Ebner

Zusammen mit der ebenfalls neu gekürten Rosenprinzessin (Lina Keßler) fuhr sie anschließend beim Umzug durch eine große jubelnde Menschenmenge.

Vanessa Gentner ist 20 Jahre alt, wuchs in Nöggenschwiel auf und hat nach einem Vorpraktikum in einer Förder- und Betreuungsgruppe (FuB) in Gurtweil das duale Studium zur Sozialpädagogin begonnen.
Mit der Krönung zur Rosenkönigin wurde für sie „ein Kindheitstraum wahr“, wie sie den vielen Besuchern bei ihrer Vorstellung erzählte.

Das Caritas Garten-Team konnte bei seinem traditionellen Besuch an den Rosentagen mit der neuen Rosenkönigin einige nette Gespräche führen und ein Erinnerungsfoto durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.

Der Rosenkönigin Vanessa I. wünschen wir von Seiten der Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH eine tolle Zeit mit vielen erlebnisreichen Begegnungen.

Herzlichen Glückwunsch an die neue Rosenkönigin!

Stefan Hauser, Garten-Team

Zurück

Skip to content