Unwetter treffen die Werkstätten in Gurtweil

17. Juni 2021

In der Nacht vom 08. auf den 09.06.2021 hat uns ein Unwetter in unserer Werkstatt in Gurtweil sehr heftig getroffen: Die schweren Gewitter haben in Verbindung mit dem Starkregen die Keller, einzelne Werkräume und die tiefliegenden Außenbereiche mit Wasser und Schlamm überflutet. In der Nacht unterstützte die Feuerwehr unseren Haustechniker Martin Bähr beim Abpumpen der Wassermassen.

Unwetter in Gurtweil

Fotos: Markus Link

Der Werkstattbetrieb konnte danach für zwei Tage nur sehr eingeschränkt aufrecht erhalten werden. Mit vereinten Kräften konnte ein großer Teil der Verwüstung bereits beseitigt werden. Ein Schadensregulierer unserer Versicherung hat sich gleich vor Ort ein Bild gemacht.

Unwetter in Gurtweil

Ein herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen helfenden Hände, die dafür gesorgt haben, dass „der Laden schnell wieder ins Laufen gekommen ist“.

Manfred Schrenk, Geschäftsführer