Trompeterlauf 2022 in Bad Säckingen

14. Juli 2022

Nach unserem regelmäßigen Lauftraining der WfbM Wallbach war es endlich soweit: Am 14.07.2022 stand der Trompeterlauf in Bad Säckingen vor der Tür!

Trotz gleißender Hitze mit Temperaturen über 30° Celsius, traten vier laufbegeisterte Herren den Wettkampf an. Gut gestärkt und mit ausreichend Flüssigkeit versorgt ging es gemeinsam mit der Begleitung (Rolf Schlachter und Alina Matthey) von der Werkstatt in die Bad Säckinger Altstadt, wo bereits eine stimmungsvolle Atmosphäre herrschte.

Wir wärmten uns auf, dehnten unsere Muskeln und konnten es kaum erwarten bis es endlich losging!

alle Fotos: Rolf Schlachter

Punkt 19:00 Uhr ertönte das Startsignal und die ersten Läufer sprinteten mit Vollgas übers heiße Kopfsteinpflaster. Auf der Strecke sorgten Regenduschen für eine angenehme Erfrischung und das Publikum feuerte die Athleten voller Energie an. Im Ziel wurden die Läufer dann ausgiebig mit Getränken umsorgt.

Alle unsere vier Läufer toppten im Staffellauf ihre persönliche Bestzeit über eine Strecke von 1.000m – und das bei diesen heißen Temperaturen! Damit erreichten sie eine Gesamtzeit von 22:10,2 Minuten.

Trompeterlauf 2022

Wir gratulieren unseren Läufern zu dieser tollen sportlichen Leistung und sind froh, dass wir – die Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH – an diesem Event vertreten sein durften.

Trompeterlauf 2022

Es hat uns vor allem gefreut, mit welch großer Begeisterung unsere Werkstattmitarbeiter an dieser gesellschaftlichen Veranstaltung teilhaben konnten.

Alina Matthey
DH-Studentin Teilhabemanagement berufliche Teilhabe