SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Stadtreinigung in Bad Säckingen

24. März 2017

Auch dieses Jahr nahmen wir, die CWG Bad Säckingen, wieder an der jährlichen Stadtreinigung in Bad Säckingen teil. Unser Putzteam, das aus 10 fleißigen Helfern bestand, hat auch dieses Jahr großartige Arbeit geleistet. Top ausgestattet und bei gutem Wetter konnten wir insgesamt 8 große blaue Müllsäcke mit eingesammeltem Müll füllen.

Stadtreinigung in Bad Säckingen

Besonders aufgefallen ist uns hierbei, dass der meiste Müll Fast-Food-Abfälle waren. Aber nicht nur Müll haben wir gefunden. Unser Engagement wurde auch mit dem Finden von Pfandflaschen und Bargeld belohnt.

Am Ende unserer Putzaktion gab es noch ein wohlverdientes Vesper für alle Teilnehmer. Nach dem gemeinsamen Austausch war schnell klar: auch dieses Jahr hat uns die Stadtreinigung wieder viel Spaß bereitet! Vor allem mit dem Wissen, etwas Gutes für unsere Stadt getan zu haben.

Deshalb sagen wir gerne: Bis zum nächsten Jahr!

Nils Reindl, FSJ
CWG Bad Säckingen

Zurück

Skip to content