Sponsoren-Cup am 15. November 2018

16. November 2018

Zum diesjährigen FAIRways Sponsoren-Cup vom Sportclub Freiburg im Sportpark Umkirch wurden die Caritaswerkstätten Hochrhein als FAIRways-Gewinner ausgelost und durften am 15. November 2018 im „Förderpreisträger-Allstars-Team“ mitspielen. Diese Mannschaft gab es zum ersten Mal und wurde aus verschiedenen FAIRways-Projekten zusammengestellt, die 2018 mit dem Förderpreis ausgezeichnet wurden.

FAIRways Sponsoren-Cup

alle Fotos: SC Freiburg

Der Sponsoren-Cup fand zum 6. Mal statt. Die insgesamt 27 Teams setzten sich aus Sponsoren vom Sportclub Freiburg plus dem „Allstar-Team“ zusammen.

FAIRways Sponsoren-Cup
Andreas Boll (Mitte) mit den SC Freiburg-Profis
Caleb Stanko (links) und Lucas Kübler (rechts)

Andreas Boll (Werk 1 Raum 6) spielte für die Caritaswerkstätten mit sechs weiteren Gewinnern vom Förderpreis in einer Mannschaft. Er berichtete über einen gelungenen Tag, tolle Begegnungen mit interessanten Menschen von anderen Einrichtungen und schöne Fußballspiele, die leider bis auf einen Sieg alle verloren wurden.

Nach mehr als 4 Stunden Fußball, 86 Spielen und 368 Toren übergaben die beiden SC-Profis den FAIRways Wanderpokal und die Siegerpreise.

Im Anschluss konnten noch Bilder gemacht werden.

Andreas Boll, Werk 1 Raum 6