Special Olympics am 14.03.2014

14. März 2014

"Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!", ist der Grundgedanke der Special Olympics Winterspiele Baden-Württemberg 2014, die in diesem Jahr vom 13. bis 15. März in Todtnauberg stattfanden.

Special Olympics

130 Athletinnen und Athleten mit geistiger Behinderung gingen in den Ski- und Snowboard-Disziplinen, Riesenslalom, Super-G sowie Langlauf und Schneeschuhlauf an den Start.

Benjamin Schneider

Unter ihnen war auch mit der Startnummer 48 Benjamin Schneider, ein Mitarbeiter mit Behinderung unserer Werkstatt am Standort Wallbach.

Bei strahlendem Sonnenschein und gut präparierter Piste absolvierte Benjamin Schneider mehrere Rennläufe mit hervorragenden Zeiten, so dass er gleich zweifach aufs Siegertreppchen steigen konnte und eine Medaille in Gold und eine in Silber erhielt.

Begleitet wurde Benjamin vom lautstarken Fanclub der WfbM Wallbach. Von der Sonnenterrasse am Stübenwasenlift aus konnte dieser das Geschehen verfolgen, Benjamin anfeuern und ihm die Daumen halten.

Anna Ruf / Michael Jourdan