Soziales Engagement anstatt Weihnachtsgeschenke

12. April 2013

Firma König Metallveredelung GmbH aus Lauchringen spendet 2500 Euro für eine neue Schaukel auf dem Gelände der Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH. Die Mitarbeiter der Firma König entschieden sich Ende 2012 gemeinsam mit Ihrer Geschäftsführung in diesem Jahr auf die traditionellen Weihnachtsgeschenke ihrer Firma zu verzichten und wollen dieses Geld für ein soziales Projekt spenden.

Schaukelanlage
Von links nach rechts Hr. Vetter, Hr. Abele, Hr. Ruch, Fr. Blust, vorne Hr. Matt

Seit vielen Jahren besteht bereits eine gute Zusammenarbeit zwischen den Caritaswerkstätten Hochrhein und der Firma König, die immer wieder Aufträge im Arbeitsbereich der Werkstatt fertigen lässt. Daher fällt Ihre Wahl auf die Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH. Die Spende in Höhe von 2500 Euro wurde für eine neue Schaukelanlage auf dem Schlossgelände in Gurtweil genutzt, da die bestehende Schaukelanlage ersetzt werden musste. Am Mittwoch, den 21.08.13 wurde die Schaukelanlage gemeinsam mit Herrn Bernhard Abele (Geschäftsführer der König Metallveredelung GmbH), Herrn Reinhold Vetter (Verkaufsleiter/ Prokurist der König Metallveredelung GmbH), Herrn Manfred Schrenk (Geschäftsführer der Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH), Frau Julia Blust (Werkstattleitung), Herrn Manfred Ruch und Herrn Harald Matt (beide Mitglieder des Werkstattrats) eingeweiht.

Da die alte Schaukelanlage bereits vor einigen Monaten demontiert werden musste, war die Freude über die neue Schaukelanlage nach den Betriebsferien sehr groß und wurde von den behinderten Mitarbeitern mit Begeisterung angenommen.