SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Sommergrillen im Wohnen 2021

Nach langer Zeit corona-bedingter Einschränkungen konnte das diesjährige Sommergrillen des gemeinschaftlichen Wohnens „St. Elisabeth“ stattfinden. Um dennoch die Gesundheit aller Mitarbeitenden sowie der Bewohnerinnen und Bewohner zu schützen, wurde das Sommerfest auf drei Termine aufgeteilt.

Am 03. August 2021 konnten mit großer Freude die Wohngruppen 1, 2, 8 und Lauchringen 1-4 in Empfang genommen werden. Darauf folgten die Gruppen 5, 6, 7/14 und 9, die am 05. August 2021 das Fest gemeinsam genossen.

Sommergrillen im Wohnen 2021
Foto: Anouk Bercher

Aufgrund der Witterungsverhältnisse mussten diese zwei Termine im Speisesaal der Werkstatt stattfinden. Dies trübte jedoch nicht die Stimmung und alle freuten sich über das Beisammensein.

Erst am letzten Termin, am 11. August 2021, konnte das Sommergrillen mit den Gruppen 3, 4, 10 und 11 im Freien stattfinden.

Sommergrillen im Wohnen 2021

Bei jedem Fest gab es eine große Auswahl an verschiedenen Salaten, gegrilltem Essen und leckeren Getränken.

Sommergrillen im Wohnen 2021

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die das Sommergrillen überhaupt erst ermöglichten und natürlich an alle Teilnehmenden, die das Fest zu einem schönen Ereignis für alle gemacht haben.

Sommergrillen im Wohnen 2021
3 Fotos: Diana Gampp

Anouk Bercher
DH-Studentin Bereich Wohnen

Zurück

Skip to content