Sommerferienbetreuung 2022

12. September 2022

Die Sommerferienbetreuung für Kinder von Mitarbeitenden der gesamten Caritas Hochrhein konnte erfolgreich durchgeführt werden. Insgesamt hatten sich 18 Kinder für die Sommerferienzeit angemeldet, so dass die ganzen sechs Wochen die Betreuung stattfand.

In den Räumlichkeiten der Pro Juve in Lauchringen hatten die Kinder mit den Begleitpersonen viel Spaß. Verschiedene Bastelangebote wie Turnbeutel mit Stencil-Technik besprühen, Upcycling von Tetrapack-Tüten, Bilderrahmen bemalen, Traumfänger basteln und noch vieles mehr wurden durchgeführt.

Aber auch einige Ausflüge konnten bei schönstem Wetter unternommen werden: Klettern in Bad Säckingen, Minigolf in Waldshut, Haus der Sinne in Grafenhausen, aber auch der Kugelpfad in Ühlingen erfreuten die Kinder sehr.

Sommerferienbetreuung 2022
Foto: Johanna Puszkar (Betreuerin der Sommerferienbetreuung)

Ein großes Dankeschön geht an die pro juve in Lauchringen mit der Standortleiterin Heike Schupp, die die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat und bei Fragen mit Rat und Tat zur Verfügung stand.

Ein weiteres großes Danke geht an die Tagespflegen in Lauchringen und Häusern mit den Leitern Andreas Wiederkehr und Christoph Geiß, die mit Ihren Fahrerinnen und Fahrern die Kinder und die Begleitpersonen immer sicher zu den Ausflügen gefahren haben. Durch ihre Unterstützung wurde die Ferienbetreuung erst ermöglicht. Die Kinder hatten eine tolle Zeit bei und mit ihnen. Vielen Dank hierfür!

Auch die insgesamt sechs Betreuerinnen und Betreuern, die über die Wochen verteilt da waren, haben einen tollen Job gemacht und ihnen gebührt ein großes Dankeschön für ihre Kreativität, Zuverlässigkeit und Spontanität. Dank ihnen konnten wir den Kindern eine schöne Sommerzeit bescheren und den Eltern ein beruhigtes Arbeiten ermöglichen.

Carina Franz
Referentin youngcaritas