SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

Sommer, Sonne, Cocktails

Für viele war die Freude groß, als klar war: Dieses Jahr gibt es wieder ein gemeinsames Sommerfest in Wallbach! Unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg wurde dies im Garten der Werkstatt umgesetzt. So konnten alle den Tag zusammen bei schönem Sonnenschein im Garten verbringen.

Das Sommerfest wurde durch die Begrüßung von Bernhard Wuchner und Tanja Maus (Vertreterin des Werkstattrats) eröffnet. Sie wünschten den Teilnehmenden ein schönes Sommerfest, viel Spaß und Vergnügen, sowie im Anschluss einen erholsamen Urlaub.

Sommerfest in Wallbach

Sommerfest in Wallbach

Dann ging es auf zum Essen. Die Begeisterung der Teilnehmenden war hierbei nicht zu überhören. Kein Wunder, denn als Highlight kam die Mampfwalze von OM-Catering und versorgte alle mit kostenlosen köstlichen Burgern.

Sommerfest in Wallbach

Nach dieser Stärkung standen unterschiedliche Angebote zur Auswahl. Hierbei gab es unter anderem ein Kreativangebot, bei welchem die faszinierende Maltechnik des Pourings (übersetzt Acryl gießen) ausgeübt werden konnte. Dies wurde durch eine Spende der Firma Streck finanziert.

Sommerfest in Wallbach

Zur Erfrischung wurden an einem weiteren Stand alkoholfreie Cocktails zubereitet. Als Dessertmöglichkeit wurden Waffeln, sowie Eiskaffee und Sanfter Engel angeboten. Zudem hatten alle die Gelegenheit, ihr Glück am Glücksrad zu testen und bei Erfolg einen Gewinn oder auch Gummibärchen abzustauben.

Sommerfest in Wallbach
Alle Fotos: Sven Strittmatter

Für gute Laune sorgte stimmungsvolle Musik, zu der einige tanzten und laut mitgrölten. Miteinander zu lachen, gemeinsame Gespräche zu führen, zusammen zu singen und zu tanzen sorgte für einen gelungenen Abschluss in einen für alle wohlverdienten Urlaub.

Lisa Kownatzki
DH-Studentin Bereich Inklusion – berufliche Teilhabe

Zurück

Skip to content